Frau Miau und weitere Haustiere im Portrait

Frau Miau

Seit dem Jahr 2013 erhalten wir über jedes Sommerhalbjahr hinweg ziemlich regelmäßig flauschigen Besuch: Frau Miau. Den Namen erhielt sie, weil sie sehr gesprächig ist und herzzerreißend und lautstark betteln kann. Und wenn ihr langweilig ist oder sie ein kleines Naschi haben möchte (oder beides ;-)), sitzt sie im Hof und wartet auf uns. Gern hält sie sich auch mit in unserem Garten auf.

Zu Beginn dachten wir, sie ist ein heimatloses Findelkind, aber irgendwann stand sie mit einem Halsband da und wir waren sehr froh, dass sie ein richtiges Zuhause hat, denn wir hätten ihr leider keines geben können.

Und so genießen wir die Besuche der kleinen Räuberin in der warmen Jahreszeit, bis sie im Herbst wieder für ein halbes Jahr an ihre Heizung verschwindet. Den Winter über fragt man sich dann schon etwas besorgt, ob sie im kommenden Frühjahr ihre Besuche wieder aufnimmt. Entsprechend groß ist dann bis dato das immer eingetroffene erste Wiedersehen :-)



Mickemick

Seit Juni 2017 gibt es ein neues Katzentier bei uns. Eine Nachbarin hat nach der Sendung "Sorgenpfötchen der Woche" diese hübsche Mieze zu sich geholt.

Und wie sollte es auch anders sein: Mickemick wurde ebefalls zu unserer Freundin. Schnell hatte sie mitbekommen, dass eine gewisse Frau Miau immer zu Besuch kommt und sich Leckerlis abholt. Dass sie dabei selbstverständlich nicht vergessen wird und auch etwas abbekommt, der Fairness halber, das hat sich natürlich ganz schnell bei Mickemick im Oberstübchen festgesetzt ;-) Und verschmust ist sie genauso sehr. Da haben wir jetzt wirklich alle Hände voll zu tun :-)

Nur die beiden Katzendamen untereinander sind sich noch nicht so wirklich ganz "grün". Verständlich, ist Mickemick doch quasi in Frau Miaus Revier eingedrungen. Die ersten Tage gingen wirklich gar nicht, aber mittlerweile akzeptieren sich die Beiden zumindest soweit, dass fünf bis zehn Meter Abstand ausreichen, um sich nicht in die Quere zu kommen.

Ob es doch noch irgendwann eine dicke Mädelsfreundschaft wird - man weiß es nicht...



© Alle unsere Fotos, Grafiken & Texte unterliegen dem Urheberrecht!  D.h.: keine Mitnahme und Weiterverwendung ohne unser Einverständnis!