Über Uns

Die Fotografie ist für uns ein sehr reizvolles und bevorzugtes Hobby, welches speziell bei Jana vor vielen Jahren mit einer Praktika ASLR Ausrüstung begann.

 

Unsere gemeinsame Fotozeit startete dann bei uns mit diversen Bridgekameras, welche erst Jahre später durch APSC-DSLR ersetzt werden konnten. Unter anderem wegen der enormen Schlepperei sind wir jedoch letztendlich erst mit einer kleinen Vollformat DSLM-Ausrüstung richtig glücklich geworden.

 

Hauptthema und besonderer Schwerpunkt unserer Seite liegt, wie der Name sicher schon vermuten lässt, auf den Makroaufnahmen von Jana. Natur- und tierverbunden aufgewachsen und erzogen, kristallisierte sich die Liebe besonders zu kleinen Motiven heraus, was die Achtsamkeit noch weiter vertiefte. Egal ob auf der Wiese gleich hinter dem Haus oder in der Gartenanlage, überall lässt sich Spannendes entdecken. So können z.B. auch dem NABU Informationen über Artenvorkommen in bestimmten Gebieten bei Bedarf übermittelt werden. Und Bewegung, frische Luft sowie freudige Augenblicke sind gerade in der heutigen Zeit wertvoll.

 

Weiterhin streifen wir beide gemeinsam hin und wieder gerne mit unseren Kameras durch unsere schöne Heimat Sachsen. Dann bieten sich schließlich auch Jörg, der erst später zu diesem schönen Hobby fand, fotografische Gelegenheiten hinsichtlich Landschaft, Stimmungen, sowie ferner historische Gebäude, Technik und Experimente wie Langzeitbelichtung. Man muss auch gar nicht sonst wie weit reisen, um geschichtsträchtige Bauten, malerische Orte, bezaubernde Stimmungen und sonstige interessante Erlebnisse sowie von Menschen Erschaffenes zu erkunden und auf den Chip zu bannen.

 

Und einige dieser kleinen und großen Momente stellen wir mit Freude hier in unserem virtuellen Fotoalbum aus, um sie mit anderen Menschen zu teilen. Wer also den Weg zu unseren Seiten gefunden hat, ist jederzeit herzlich zum Betrachten der Fotos in unseren Galerien eingeladen. Und falls jemand Interesse an einem unserer Fotos hat, der melde sich doch bitte bei uns und nehme sie nicht einfach von hier mit. Die Nutzung und Vervielfältigung sämtlicher Inhalte ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung ist unstatthaft. Und Fragen kostet ja auch erstmal nichts. Vielen herzlichen Dank,  Jana & Jörg


Publikationen

Es wurden schon Fotos im mdr gezeigt (Veröffentlichung der Screenshots mit frdl. Genehmigung des mdr Sachsenspiegel):