Dokumentationen

Fellnasengeschichten

Da ich nicht nur Wildtiere sondern auch domestizierte Fellnasen mag, bin ich dankbar für jedes Model, welches mir Gelegenheit zu entsprechenden Fotos gibt. In unserer Umgebung bin ich da wohl auch mit Glück gesegnet, denn nicht nur fotografieren darf ich ab und an diese kleinen Vierbeiner, sondern sind sie mir auch in enger Freundschaft sehr zugetan. Nicht nur die ein oder andere heitere Begebenheit konnte ich dadurch erleben sondern auch tolle Momente mit meiner Kamera festhalten. Im Sommer 2013 tauchte plötzlich eine ziemlich junge...

[ Ganzen Beitrag lesen... ]

 

Hilfe für den Schwalbenschwanz

Im August 2017 fand ich einige Raupen des Schwalbenschwanzes. Und das auch noch auf einem Kulturbeet, welches mit Sicherheit bald abgeerntet werden würde. Da war guter Rat teuer. Ich setzte mich danach an den Computer und begann zu recherchieren. Dabei stieß ich auf die Seite www.schwalbenschwanz.ch und mir wurde langsam bewusst, was zu tun war. Als mein Mann nach Hause kam, bat ich ihn, einen enstprechenden Kasten aus Holz zu bauen. Eine Unterkunft für Raupen, die zu Puppen und schlussendlich zu Schmetterlingen werden...

[ Ganzen Beitrag lesen... ]